Mittwoch, 10. März 2010

Kanalanschluss

Es ist heute mal wieder etwas erstaunliches passiert. Die Stadt, bzw. ihre Hausmeisterfirma, ist gegen 9 Uhr angerückt und hat angefangen den Kanalstutzen zu verlegen.



Bis eben sind sie allerdings noch nicht weit gekommen. Sie haben erstmal auf der einen Straßenseite angefangen. Die Stadt wollte ja keine Vollsperrung der Straße. Das wäre alles zu teuer! Der Bauleiter der Hausmeisterfirma jedoch hat mir später erzählt, dass das jetzt mehr Aufwand für sie ist. So müssen sie jetzt 2 Löcher buddeln. O-Ton: "Hat bestimmt wieder son Sesselpfurzer entschieden". Kein Kommentar von meiner Seite :-)
So müssen sie morgen die andere Straßenseite wieder aufbuddeln und den Rest machen. Klingt alles natürlich voll logisch und natürlich auch Kostengünstig! Aber mir egal.


Hier könnt ihr das Dielemma sehen!

Dann habe ich heute bei unserem Nachbarn den Baustromkasten vom Elektriker anschließen lassen. Jetzt haben wir dank unserem Nachbarn bereits Strom und fließend Wasser, welches er uns aus seinem Brunnen netter weise überläßt. In der kommenden Woche werden wir die Feuchtigkeitssperre auf der Bodenplatte anbringen. Dann kann das Haus kommen. Und wenn unser Tiefbauer in der kommenden Woche evtl. sogar noch Zeit findet, könnten unsere Zisterne und die Regenrohre, sowie der Kontrollschacht noch vor der Hausaufstellung eingebaut werden! Das wäre ja schon mal was!

Ach, und das mit dem Strom vom Nachbarn, ist übriegens ein super Tipp für alle Häuslebauer. Versucht wenn eben möglich euch Strom und Wasser vom Nachbarn zu besorgen. Ist allemal billiger als vom Elektriker. Wir hatten ein Angebot von fast 600 Euro für die Baustromkastenmiete. Da war aber noch kein KW an Strom eingerechnet. Wir haben uns über unseren Tiefbauer günstiger einen Kasten geliehen und von einem Elektriker an den Stromkasten vom Nachbarn anschließen lassen. So können wir Cent genau mit dem Nachbarn abrechnen und alle sind glücklich.

Bis morgen mit weiteren Bildern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen