Dienstag, 15. Dezember 2009

Bemusterung

So da sind wir wieder! Hat etwas gedauert. Wir mussten beide direkt nach der Bemusterung wieder arbeiten und hatten daher keine Zeit etwas über die Bemusterung zu schreiben. Aber nun wollen wir mal berichten:

Wir sind wie so viele andere von euch auch am Abend zuvor in Frankenberg angereist und haben in der Pension Ederstrand übernachtet und morgens schön gefrühstückt. Nach der Stärkung ging es dann gegen 09:00 Uhr rüber zu FH. Dort angekommen, empfing uns Herr K. von der Bemusterung. Während wir noch eingie Dinge abklärten kam auch schon Herr H. und erklärte uns den weiteren Ablauf in den kommenden Monaten. Von ihm bekamen wir auch den Termin für die Hausaufstellung. Es soll in der 12 KW kommen. In der 8 KW muss die Bodenplatte fertig sein und in 2 KW kommen die restl. Pläne. Nachdem dieses alles geklärt war, ging es an die Details. Außenfarbe, Dachrinnen, Tür, Rollos, Fensterbänke,..... Quasi grob von Außen nach Innen. Da wir uns erst kurz vorher entschieden hatten die Sanitärobjekte und die Fliesen und Böden selber zu machen, ging es dann etwas schneller voran. Ich hatte zuvor die technischen Zeichnungen ausgedruckt und mitgenommen. Diese wurden dann in das Protokoll mit aufgenommen. (Danke Dirk für den Tipp mit den Zeichnungen!)
Nach einem netten Mittagessen ging es dann gestärkt weiter. Es ging an die Steckdosen und Lichtschalter, sowie die Türklingel. Dieses ging eigentlich relativ fix. Aber dann kam die Treppe. Hier waren wir uns überhaupt nicht einig! Das Problem mit der Treppe haben wir dann erstmal verschoben. Ziemlich kaputt ging es dann an den Elektroplan. Eigentlich hatten wir uns im Vorfeld schon Gedanken gemacht. Aber irgendwie hatten wir einiges noch nicht bedacht gehabt. Aber auch das konnten wir lösen. Dann ging es total kaputt zurück in die Pension Ederstrand. Nach einer sehr unruhigen Nacht mit vielen Gedanken ging es morgens wieder zu FH. Dort haben wir unsere ganzen Gedanken und weiteren Fragen zum Vortag nochmals abgekaspert. Und das war auch gut so, da wir sehr viel zu Fragen hatten! Auch das Problem mit der Treppe wurde gelöst!
Nun muss ich noch einges mit unserem Schornsteinfeger klären, aber ansonsten ist jetzt soweit alles geklärt.

Heute und morgen haben wir noch einige Termin auf dem Grundstück mit dem Tiefbauer, der Stadt (Problematik Aufschüttung), und den Stadtwerken (Strom und Wasser).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen