Mittwoch, 16. Dezember 2009

Das große Treffen!

Heute war das besagte große Treffen aller Beteiligten auf unserem Grundstück. Pünktlich um 10 Uhr kamen Vertreter der Stadt(Bauamtsleiter, Stellvertreter, Umweltamtsleitung, Abwasserabteilung), der Stadtwerke und unser Tiefbauer, sowie unser direkter Nachbar. Unser Nachbar war anwesend, weil es um seinen Abwasserschacht ging. Dieser liegt bei uns auf dem Grundstück.

Großer Auflauf viel Gerede! Hauptsächlich ging es dem Umweltamt um unsere geplante Aufschüttung. Bei dieser Problematik konnten wir uns darauf einige, dass das Haus auf Höhe der Straße aufgestellt wird und nur so viel aufgeschüttet wird, dass das Haus auch ordentlich sicher und in Waage steht. Als das abgekaspert war, bekamen wir erstmal einen Rüffel, das der eine Baum schon von uns einfach so gefällt wurde. Und das eine Ersatzpflanzung erfolgen muss. Das war aber schon vorab eigentlich soweit mit dem Bauamt geklärt worden. Es werden auch noch mehr als nur ein Baum auf dem riesigen Grundstück gepflanzt!! Dann kam die Tante vom Umweltamt aber mal richtig aus der Reserve. Das unser geplantes Haus ja nun nicht das schönste sei, ist ja wohl unumstritten. Und deshalb müsse vor dem Haus noch eine "schöne" Bepflanzung erfolgen, damit man das Haus nicht mehr so sieht! Hammer, oder?! Nur gut, das ich gut drauf war. Ich hatte so einige Sprüche auf Lager und habe mir aber lieber auf die Zunge gebissen. Man hat ja noch bestimmt öfters mit denen zu tun!

Ich liebe die Grünen! Immer schön für den Umweltschutz sein, aber in den Urlaub fliegen sie auch mit dem Urlaubsbomber in die Sonne!!! Das habe ich gerne!
Man oh man! Und dann will sie uns auch noch später sagen, welche Pflanzen für unseren Garten sinnvoll sind! Ja ne is klar!

Aber gut! Immer schön durch die Hose atmen!

Als die Grüne Welle endlich die Biege gemacht hatte, konnten wir uns den wichtigen Dingen auf dieser Welt widmen! Die Stadt legt uns in den nächsten Tagen den Spatenanschluss bis auf das Grundstück und der Tiefbauer wird im neuen Jahr den Rest erledigen. Die Stadtwerke legen die Versorgung auch bis zum Haus. Es war super, dass wirklich alle vor Ort waren. So konnten sich alle perfekt abstimmen mit dem Zeitplan und den weiteren Arbeiten und was jeder so benötigt und auch braucht! Perfekt! Hoffentlich läuft jetzt auch alles wie geplant!

4 Kommentare:

  1. Immer schön ruhig bleiben. Uns will die Stadt auch 3 Bäume in den Vorgarten pflanzen.
    Grüße,
    Christoph

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. So, jetzt nochmal richtig: Deine Gedanken zu lesen wäre bestimmt spannend gewesen - wie gut, dass du sie nicht laut gesagt hast, sonst wären es noch ein paar Bäume mehr geworden...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    wir haben einen Bebauungsplan in dem die Anzahl der Bäume, die Baumsorten, die zu verwendenden Sträucher und alles relativ eingegrenzt wird! Hmpf, muss man durch - immerhin dürfen wir die Grassorte selbst wählen *grins*
    Gruß von Tina & Markus

    AntwortenLöschen