Freitag, 4. Dezember 2009

Baugenehmigung ist da! :-)

Gestern Abend gegen 17:30 Uhr klingelte mein Handy. Und ihr werdet garantiert nicht erraten wer da dran war! Es war der Sachbearbeiter vom Bauamt. Ja, ihr habt richtig gelesen. Donnerstag 17:30 Uhr!!!!!! Der Sachbearbeiter wollte mir mitteilen, dass heute ab 8:00 Uhr unsere Baugenehmigung schon fertig ist und ich diese abholen könne! Ist ja der Hammer! Ein Amt das nach 16:00 Uhr noch schafft. Uns hat es auf alle Fälle sehr gefreut und natürlich war ich heute morgen pünktlich auf dem Bauamt. Als ich dann endlich unseren Umschlag mit der Baugenehmigung in der Hand hatte, war ich sehr froh. Vor allem nachdem was in den letzten Tagen alles passiert ist. Als ich zu Hause war, habe ich gleich den Umschlag geöffnet. Sofort ist mir aufgefallen das unsere Hausnummer auf allen Genehmigungen und auf dem Baustellenschild eine andere war, als die, die wir auf den Bauanträgen eingereicht hatten. Schock!!!! Sofort habe ich beim Bauamt angerufen. Dort war der Sachbearbeiter auch sehr erstaunt. Er wolle das mal eben kurz klären. Nach 5 min rief er mich zurück und erklärte mir, dass das alles seine Richtigkeit hat. Man hatte uns zuvor eine falsche Hausnummer genannt. Die, die wir in der Baugenehmigung nun stehen haben, wird auch unsere entgültige Hausnummer werden! Puhhh! Wieder tief durchatmen. Jetzt noch schnell die Unterlagen kopieren und fix zur Bank faxen. Dort ist auch alles glatt gegangen. Somit können wir nun endlich Sonntag nach Frankenberg fahren. Am Wochenende müssen wir noch einiges an Schaltern, Brennstellen und Steckdosen neu planen und dann sollte es auch langsam gut sein. Nach diesen zwei Wochen sind wir froh das es jetzt so ausgegangen ist. Nächste Woche werden wir dann von der Bemusterung berichten!

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    gratuliere zur Baugenehmigung. Man merkt, dass ihr nichts mit dem öffentlichen Dienst zu tun habt, sonst würdet ihr den "Schlado" kennen - den "Sch... langen Donnerstag", unseren Dienstleistungstag. Vermutlich gibt es den bei euch auch, unser geht bis 18.00 Uhr. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, danke! Aber dafür könnt ihr euch dann ja schon am Freitag Mittag ins Wochenende aufmachen! :-) Bei mir gibt es die "Schlawo"!Das ist die sch... lange Woche. Wenn ich mal wieder für 6 Tage von zu Hause weg bin.

    AntwortenLöschen
  3. Na dann ist ja doch noch alles Gt gegangen ... schön! :-)
    Dann viel Spaß bei der Bemusterung! Bin schon gespannt was ihr berichten werdet :-)

    AntwortenLöschen