Montag, 30. November 2009

Post ist da und Termin beim Bauamt!

Hallo
Wie versprochen berichte ich heute mal von den vielen Neuigkeiten. Fangen wir erstmal bei dem Termin beim Bauamt an. Nachdem die Herren beim Bauamt sich beraten haben, konnte ich gegen 11 Uhr zu einem weiteren Termin vor Ort erscheinen. Dort wurde mir erneut erzählt, dass der Kreis die Baugenehmigung abgelehnt hat. Erstmal nix Neues. Dann ging es an das Eingemachte! Ich habe dem Bauamtsleiter in aller Deutlichkeit gesagt, dass wir ja bereits eine schriftl. Zusage von der Stadt haben und das auch bereits sehr viel Geld geflossen ist. Und das die momentane Situation ja nicht gerade die Beste ist. Die Herren vom Bauamt sagten darauf, dass sie morgen erneut eine Sitzung, aber diesmal beim Kreis, haben. Dort würde wohl noch über weitere Bauvorhaben gestritten. Der Kreis lehnt wohl zur Zeit alles nur erdenkliche ab. Wir sollen bis spätestens Mittwoch uns gedulden. Sie werden alles daran setzten um einen positiven Bescheid zu bekommen. Ich kann es nur für die Stadt hoffen. Ansonsten bekommt mein Rechtsanwalt Tobi ne Akte auf den Tisch und dann rumpelt es gewaltig. Dann hat der Spaß ein Ende! Und das wird dann mal richtig teuer für die Stadt! Die Stadt weiß worum es geht! :-) Des Weiteren habe ich darauf hingeweisen, dass wir dann bis Freitag Mittag unsere Baugenehmigung brauchen, wenn morgen beim Kreis alles glatt läuft. Auch hier wurde mir dieses zugesichert, dass man sich beeilen wird sobald das o.K. kommt. Ich will es dann auch stark hoffen. Das war mein Vormittag bei der Stadt.

Als ich dann nach Hause kam war der Briefkasten ordentlich voll. Ein kleiner FH-Brief und ein großer dicker Umschlag. In dem kleinen Brief war eine Rechnung über die erstellten Bauantragsunterlagen. In dem großen dicken Umschlag waren die statischen Berechungen von FH. Erneute Kosten, die im Fall der Fälle die Stadt zahlen müsste!

Nun warten wir mal wieder ab und atmen tief durch die Hose!
Bis morgen oder Übermorgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen