Freitag, 25. November 2011

Behebung der Mängel

Hallo
Um euch auf dem Laufenden zu halten hier nun einige Fotos der letzten Wochen.

Hier seht Ihr unsere kleine Hundehütte der Firma Polygon. In der Hütte befindet sich das Trocknungsgerät.


Das Gerät hat dann durch die blauen Schläuche warme trockene Luft hinter die Dämmung geblasen. Rund um die feuchte Stellen wurden dann kleine Löcher gebohrt aus denen dann die feuchte Luft wieder entweichen konnte.





Mitlerweile war die Firma Polygon da und hat in den letzten Wochen das Gerät entfernt und die kleinen Löcher notdürftig verschlossen.
Wir haben dann eine Stromkarte erhalten auf der die verbrauchten kwH ausgewiesen waren. Mit der Karte konnten wir dann unserem Stromlieferanten die hohe Menge an Strom begründen.

Nachdem diese Arbeiten erledigt waren, kam Fingerhaus erneut und hat alle Löcher ordnungsgemäß verschlossen und wieder leicht übergeputzt. Dann wurden uns die Stromkosten ersetzt und die kaputte Ffensterbank wurde erneuert. Außerdem haben wir noch zusätzlich eine Art Fensterbank auf alle Waremakästen bekommen. Diese wurden noch mit viel Silikon unterfüttert und die Fugen extra dick ausgespritzt.





Diese Fensterbänke sehen nun nicht so schön aus, erfüllen aber hoffentlich ihren Zweck! Nun hoffen wir, dass wir endlich Ruhe in Sachen Feuchtigkeit haben!
Hier nochmal der Dank an FH und unseren Bauleiter das die ganze Sache relativ fix erledigt wurde.
Das Einzigste, was uns nun noch fehlt, sind die Abschlussberichte zu den beiden Wasserschäden. Aber da wird FH doch alsbald einiges per Post schicken!

1 Kommentar:

  1. hallo,

    es würde uns und unsere über 17.000 mitglieder freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in der forenrubrik bautagebuch eintragt - selbst wenn es schon etwas älter ist.
    denn eure erfahrungen, welche ihr in eurem bauherren-tagebuch veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden sind für diese gold wert!

    ...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform erreicht jährlich über 1.7 MIO bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau

    AntwortenLöschen