Dienstag, 27. April 2010

Hoppla

Moin
Heute mal wieder mit einem kleinen "Bautenstandzwischenbericht".
Am Montag morgen gegen 6 Uhr war ich auf der Baustelle um nach dem Blower-Door-Test zu schauen. Und als ich vor unserem Haus geparkt habe, habe ich nicht schlecht gestaunt. Neben unserem Haus stand ein großer Transporter mit einem Wohnwagen dahinter. Vor dem Haus stand der Mann vom Blower-Door Test. Nun hatte ich erst gedacht, das die vielleicht zu zweit sind und nach dem Test von Baustelle zu Baustelle weiter fahren. Ne ne ne!! :-) Der Mann von dem Blower-Door-Test stellte sich vor und plötzlich ging die Tür vom Wohnwagen auf! Dieser Mann stellte sich auch vor. Es war der Mann der unsere Wände von Innen verspachtelt und schleift. Ich fragte, wo den seine Kollegen sind?! Er antwortete und sagte, das er ganz alleine da sei und diese Woche das Haus von Innen komplett alleine spachteln und abschleifen wird. Da dachte ich mir nur, mhhhh, da bin ich aber mal gespannt! Und was macht der überhaupt diese Woche schon hier? Der sollte doch erst in der kommenden Woche kommen?! Mmmhh, Komisch! Aber es gab ja jetzt noch ein weiteres Problem! Ganz schön viele Leute auf der Baustelle zur gleichen Zeit! Spachtler, Blower-Door-Test Mann, und der Kaminbautrupp! Aber, was soll ich euch sagen? Es hat alles prima geklappt. Der Spachtler hat sich im OG häuslich eingerichtet und der Blower-Door-Test konnte ohne Probleme durchgeführt werden. Nebenbei bemerkt. Der Test ist sehr gut ausgefallen. Prima Arbeit von FH bislang. Und genau in dem Moment als der Test abgeschlossen war, kamen die Jungs vom Kaminbauer. Der Spachtler hat oben angefangen und somit war das EG in Kaminbauerhand! Der Kamin ist bereits aufgebaut und wird diese Woche evtl. schon verputzt! Bilder kommen in den nächsten Tagen.
Ich habe gerade noch ein Bild vom Kamin im Aufbau gefunden:


Hier noch ein aktuelles Bild gerade vom Bau:


Nun ist der Kamin soweit fast fertig. Er muss jetzt nur noch trocknen und dann wird er noch fein verputzt und gestrichen.



Und noch ein Bild vom Blower-Door-Test:


Tschö mit Ö

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen