Dienstag, 22. September 2009

Baum umgelegt!


Gestern habe ich mit einem Freund den besagten Baum umgelegt. Ich kann euch sagen, dass das eine sehr spannende Sache war. Der Baum stand sehr nah an der Grenze zum Nachbargrundstück. In dem Bereich stand eine alte kleine Fachwerkscheune. Diese steht unter Denkmalschutz. Somit stieg der Nervenkitzel nochmal etwas an. Zur Sicherheit haben wir einige Schlaufen um den Baum gelegt und diese an die Anhängerkupplung von einem Land Rover gelegt. Dann den Baum leicht angeschnitten und die Seile immer schön auf Spannung gehalten. Plötzlich machte es "knack" und die Seile waren durchgerissen. Danach haben wir die Seile erneut um den Baum gelegt und wieder verstärkt. Nach ca. 20 Min. bewegte sich der Baum so langsam und fiel endlich in die richige Richtung. Erleichterung!! Nun haben wir angefangen den Baum zu zerstückeln. Dabei haben wir festgestellt, dass dieser schon ordentlich von Innen vermodert war. Man gut das wir den Riesen gefällt haben. Der hätte uns sonst noch sehr viel Ärger gemacht. Einige Fotos werde ich demnächst hier veröffentlichen. Ein großer Dank noch mal an Frank (Der Kettensägenmann) und an Kalle (Meinen Schwiegervater in Spee der mir sein Auto geliehen hat)

Am kommenden Montag kommt ein guter Bekannter mit seinem Bautrupp und macht sich an die restlichen Baumstümpfe und die kleine Mauer an der Straße. Auch davon werdet ihr hier einige Bilder sehen können.

Gruß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen