Donnerstag, 13. Januar 2011

Abschlussbewertungen (Makler)

Nun wollen wir mal langsam nach dem größten Stress zu unseren Bewertungen der einzelnen Gewerke kommen. Wir fangen einfach mal ganz von vorne an!

Als erstes musste ja ein passendes und schönes Grundstück gefunden werden. Dieses war nicht ganz so einfach. Bis wir dann endlich ein schönes Grundstück hatten, auf dem wir auch so bauen durften, wie wir das vor hatten. Als wir unser jetztiges Grundstück gefunden hatten, wurde es leider über einen Makler verkauft. Ich bin kein Freund von diesen Vögeln. Viel Geld verlangen und keine Ahnung haben. Ich weiß, es soll wohl auch andere geben. Ja, soll es!!! Uns ist er noch nicht begegnet. Und so war es dann auch bei unserem Vögelchen! Wir mussten ihm alles aus der Nase ziehen und uns um jeden Sch.... selber kümmern. Zum Schluss haben wir sehr viel in Eigenregie gemacht und auch mit dem Besitzer persönlich Dinge besprochen. Was sich später beim Notar als gut herausstellte. Ich konnte es mir dann dort auch nicht verkneifen dem wirklich sehr dickfälligen und unfähigen Makler eine kleine Lehrstunde zu erteilen! Was er nicht ganz so angenehm fand! :-) Wenn wir das Grundstück nicht so toll gefunden hätten, wären wir vom Kauf zurück getreten, weil der Mann so tolle Arbeit geleistet hat!

Morgen geht es wieder weiter! Bis dahin! Winke winke!

1 Kommentar:

  1. Können wir aus unserer Sicht leider nur bestätigen. Makler: 0 Ahnung, 0 Arbeit, aber Unsummen kassieren...

    Interessante Zusammenfassung...

    Gruß Ingo

    AntwortenLöschen