Samstag, 27. März 2010

Neue Bilder!

So jetzt haben wir mal etwas Zeit zun Luft holen! Hier kommen nun mal endlich ein paar Bilder von unserer Baustelle!

Hier könnt ihr in etwa erkennen, wie das Haus aus Norden ausschaut.


So sah das Dach vor der Eindeckung mit dem Trapezblech aus. Die Solaranlage liegt ebenfalls schon hinten im Bild auf dem Dach.


Hier ist das Dach fertig eingedeckt und die Solaranlage ist auch schon aufgeständert worden. Die Sat-Halterung steht auch schon und die Kabel liegen ebenfalls.




Eine Ansicht hatten wir noch vergessen!



Weitere Bilder kommen, wenn das Gerüst entfernt wurde. Jetzt kann man viele Dinge noch nicht so gut erkennen!

4 Kommentare:

  1. hallo. nochmal zum thema traufblech. es geht dabei eigentlich nur um einen sauberen übergang von unterspannbahn zur rinne. so dass wasser, dass wegen der geringen dachneigung nicht sauber ablöst an der unteren kante ggf. vom traufblech gefangen und in die rinne geleitet wird. außerdem kann in der rinne aufstauender schnee keinen kontakt zu der dachkonstruktion (unbehandeltes holz bekommen. ein weiterer grund für traufbleche ist der schutz der unterspannbahn vor uv-einfluss. die dupont tyvek ist meines wissens nicht dauerhaft uv-stabil. bei einer flachen dachneigung kann man mittels traufblechen die unterspannbahn weiter vor der rinne enden lassen, so dass sie dem licht nicht unnötig ausgesetzt ist. (http://www.industryarea.de/kataloge/266_1243269932-6.jpg)

    AntwortenLöschen
  2. http://www.arcelormittal-construction.ch/de/produkt_links/produkt_pdf/montageanleitung.pdf

    AntwortenLöschen
  3. freut mich, dass alles passt! die abdichtung sollte schon passen - man kommt ja nachher nicht mehr so leicht ran. bei unserem dach wäre standardmäßig kein traufblech dabei gewesen. sicher ist sicher, deshalb haben wir jetzt welche.

    AntwortenLöschen