Hallo zusammen!
Gestern war mal wieder richtig was los. Zuerst war unser Tiefbauunternehmer endlich mal vor Ort und hat sich unser Grundstück angeschaut. Auch er kam nach einigem schauen zu dem Entschluss, dass wir einiges noch auffüllen müssen unter der Bodenplatte. Das stimmte uns aber erstmal nachdenklich! Kostet ja auch wieder alles nen heiden Geld. Aber zum Glück müssen wir keine zusätzlichen Streifenfundamente gießen lassen. Laut Herr W. bekommen wir das alles hin, wenn wir das ordentlich verfüllen und auch noch schön in die Breite auffüllen. Es kommen wahrschienlich ca. 5000 Euronen zur Bodenplatte hinzu. Über den Daumen müssen wir zw. 400 bis max 500 Tonnen an Material auffüllen. Ja ihr habt richtig gelesen!! So habe ich auch geschaut. Aber alleine für die popeliege Baustraße sind schon 70 Tonnen Recyclingschotter draufgegangen.
Dann habe ich das ganze noch mit dem Bodengutachter abgekaspert. Auch er meint, dass wir das so machen könnten. Es wäre kein Problem. Puh schon mal wieder einige Tausend Euro gespart. Naja aber 5e müssen wir ja trotzdem wieder zusätzlich ausgeben. Aber besser als 10ne. Weihnachten fällt bei uns dieses Jahr mit Geschenken sehr sehr mager aus.
Wir haben gestern auf der Baustelle gesagt, dass sich jeder von uns 10 Tonnen Recyclingschotter wünschen kann! Uaaahhh Galgenhumor
Ach, und dann war ich gestern noch bei der Stadt und den Stadtwerken. Auch hier konnten wir einige Kosten eingrenzen. Von den Stadtwerken werden wir noch ein Angebot über ca. 2200 Euro für den Strom und Wasseranschluss im Januar bekommen.
Hier hatten wir auch mit mehr gerechnet. Bei der Stadt fallen bislang wohl "nur" die 9500 Euro einmalige Anschlussgebühr laut Stadtsatzung an. Darin enthalten ist der Kanalanschluss die die Stadt macht von dem Kanal aus bis ca. 1m auf unser Grundstück.
So das war es erstmal wieder an Neuigkeiten
Bis die Tage
Mittwoch, 25. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen