Freitag, 2. September 2011

Hallo
Da sind wir wieder! Lange haben wir ja nix mehr von uns hören lassen. Es gab aber auch einige Probleme bei uns am Haus nach der Fertigstellung.
Hier ein kurzer Umriss der letzten Monate:

Bei Abschlussarbeiten der Firma FH haben wir dunkle Risse im Putz entdeckt. Daraufhin hat FH mehrere Feuchtemessungen durchgeführt. Hierbei ist festgestellt worden, dass es an mehreren Stellen zu großen Feuchteansammlungen hinter der Dämmung gekommen ist! Das Wasser ist wohl durch Undichtigkeiten an den Rollokästen hinter die Dämmung gelaufen und hat sich auf den U-Profilen der Dämmung gesammelt und ist dann mit der Kapilarkraft am Holz hochgezogen und hat das Schimmeln begonnen!

Nachdem die Dämmung und der Putz an der Süd und Süd-Westseite entfernt worden ist, kam das ganze Dilemma zum Vorschein. Hierzu später noch Bilder. Schaut euch selbst das Drama an! Wir waren einfach nur sprachlos.

Die Dämmung und das Holz wurde durch FH ausgetauscht und wieder verschlossen und die beiden Hausseiten komplett armiert und verputz.

Nun dachten wir, das alles wieder gut wird! Pustekuchen! Uns sind nach sehr kurzer Zeit wieder Risse an den Waremakästen (Raffstorkästen) aufgefallen. Es wurden wieder Feuchtemessungen durchgeführt. Und 3 x dürft ihr raten?! Ja es ist wieder Wasser hinter die Dämmung gelaufen! :-(

So langsam ist unsere geduld am Ende!

2 Kommentare:

  1. wir wünschen euch, dass alles wieder halbwegs in Ordnung gebracht wird. es ist schon sehr enttäuschend, wenn das neue haus nach so kurzer zeit so aussieht :-(

    grüße, Christoph (wirbaueninbayern)

    AntwortenLöschen