Da bin ich mal wieder! Nun wieder ein paar lustige Lach - und Sachgeschichten mit den Moenzels:
Letztes Osterwochenende waren wir mal wieder auf auf der Baustelle. Als plötzlich zwei ältere Damen veruschten einige Blicke in unser Haus zu erhaschen. Leider, oder zu unserem Glück haben wir bei der Planung schon an solch neugierige Omies gedacht und nach Norden zur Straßenseite keine einsehbaren Fenster verbaut. Die einzigen beiden Fenster zur Nordseite sind auch noch aus Milchglas. Somit kann man uns nicht in die Wohnung schauen. Aber jetzt zu der besagten Omi. Diese versuchte verzweifelt durch die Milchglasscheibe was zu erhaschen. Als ich das mitbekam, dachte ich mir, mhhhh, soll ich jetzt mal schön einen vor die Scheibe hauen? Aber das habe ich lieber sein gelassen. Entweder wäre die Scheibe bestimmt kaputt gegangen. Ich hätte ja bestimmt ordentlich da einen gegen gehauen. Oder die Omi hätte nen Herzkasper bekommen und ich hätte die wohlmöglich noch reanimieren müssen.
Aber die Geschichte ist ja noch lange nicht vorbei. Hartnäckig und neugierig wie so alte vertrocknete Schachteln so sind, haben die natürlich nicht aufgegeben. Jetzt starteten die beiden die zweite Angriffswelle und trampelten erstmal schön um unser Haus herum und gingen natürlich auch hinter das Haus. Dieses natürlich auch ohne zu fragen und mit einer ziemlichen Selbstverständlichkeit. Da ist mir doch fast der A.... geplatzt. Das kann ich ja überhaupt nicht ab! Wenigstens fragen könnten die doch mal. Ich gehe bei denen doch auch nicht in den Garten und schaue mir erstmal alles bei denen an?!
Es gab schon einige Leute die auf ihrem Spaziergang an Ostern bei uns an der Baustelle vorbei kamen. Diese haben dann aber auch mal gefragt, ob sie hinter das Haus gehen dürfen. Da habe ich ja dann kein Problem mit! Wenigstens fragen könnte man doch mal, oder?!
Aber je älter das Volk, desto dreister und neugieriger werden die.
Und genau die sind das dann aber auch immer, die von Früher erzählen und einem immer Moralpredigten in Sachen Anstand und Sitte von Früher halten wollen! Zum K.....
Einen habe ich noch! :-) Einer ist mir gerade noch eingefallen! :-)
Am Tag der Hausaufstellung kamen wieder zwei Schachteln an unserer Baustelle vorbei.
Der Kran stand mitten auf der Straße und der LKW mit Hänger direkt dahinter. Das Haus stand schon mit der ersten Etage fertig auf dem Grundstück. Nun fragten die Omis mich, wie sie denn weiter gehen könnten. Ich sagte ihnen, das neben der ganzen Sache ja noch genug Platz ist um vorbeizugehen. Antwort: "Och, ja ,Junger Mann! Stimmt ja auch! Aber verraten sie uns doch mal, was das hier wird"? Ich konnte es mir in dem Moment einfach nicht verkneifen! Antwort: "Wonach sieht es denn wohl aus? Könnte nen Haus werden, oder?!" Sprachlos tiegerten die zwei Strategen von Dannen!
Das soll es erstmal wieder sein! Bis zum Teil 3 mit Moenzels Lach - und Sachgeschichten vom Bau!
Freitag, 9. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen